INTROS



ANSICHTS-SACHE :
Sollten die Schriften meiner Homepage ZU GROSS / KLEIN aussehen,
dann empfehle ich, den Browser unter "ANSICHT" >> "SCHRIFTGRAD"
einleuchtenderweise kleiner / grösser einzustellen!


 

Intro 1 :
Aktueller Kommentar :


Türkei / Erdogan :: Kurdistan

Und wieder mal werden die Kurden unterdrückt und bekämpft - da die Türkei bzw Erdogan große Angst vor einem eigenständigen Kurdenstaat haben, der ja große südöstliche Gebiete der Türkei betreffen könnte, wo die Kurden die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Und auch Syrien, der Irak und der Iran - kein Land dort möchte diesem Volk gewähren, wofür es schon so lange strebt und kämpft : ein eigenständiges Kurdistan. / Die aktuellen Militäraktionen der Türken in der Region Afrin sind grauenhaftes Unrecht! - Die Kurden haben als Verbündete der USA jahrelang massiv gegen den sogenannten IS gekämpft - nun darf man sie nicht hängen lassen !!

 


 

Intro 2 :
Zum LACHen unterWEGs


Klixdu Film auf YouTube :
DER LACH BUDDHA IN DER U-BAHN ! GÖTTLICH !!!

 


 

Intro 3 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "AbenteuerKarten"

Sei heute dauernd überraschend
und spontan für Dich selbst!
Immer wieder JETZT!
ungewöhnliche Schritte,
Sprünge, Änderungen...

 


 

Intro 4 :
Übung des Monats

"ATEM TAG"

An einem Tag, der Dir viel Luft lässt,
atme immer wieder intensiv bewusster,
tiefer, fliessender - und dies viel und so lange,
wie jeweils grade möglich !
Übe den verweilenden, völligen Atem-Fokus !

 


 

Intro 5 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "LebensKarten"

Lebst Du Deine POWER ?

 


 

Intro 6 :
cc Präsenz Poesie :

Ich stehe oben auf dem Wurmberg auf Ski an der Kante zur Piste,
kippe vor, gleite schnell schneller hinab,
enorme Körperkonzentration und Balance ist nötig,
welch wunderbare intensivste lebendige Erfahrung !!!

cc januar 2018

 


 

Intro 7 :
Zitat des Monats aus "JEREMIAS" :


„Welch ein wunderschöner Morgen heute, nicht wahr?!“
sagte Er, sanft und doch klar und deutlich in Seiner Stimme.
Wie schon so oft, nickte ich nur zustimmend, Ihn anstrahlend ... Ich hatte Ihn doch vermißt, auf dieses neue Treffen gewartet - und genoß es nun sehr, Ihn wieder leibhaftig zu erleben.
Wir schauten uns an und die Freude war beidseitig. Wir umarmten uns herzlich, und setzten uns dann zusammen wieder auf die Bank, von der ich natürlich beim Erblicken des Erwarteten aufgesprungen war.
Sofort war wieder diese stärkere Präsenz und Energie da!
Sie durchfloß deutlich spürbar mein ganzes Wesen! Ich genoß dies wie ein Dürstender, der endlich wieder das ‘Wasser des Lebens’ bekommt ... Wenn ich direkt physisch mit Ihm zusammen war, war diese Energie und ihre ‘Höhe’ und Intensität immer noch - und das blieb auch so - um ein Deutliches stärker, feiner, lichter, als wenn ich mich alleine, ohne Seine physische Präsenz, tief der Energie der Wirklichkeit öffnete.


Hier downloaden : JEREMIAS Faltblatt

 


 

Intro 8 :
Mein BUCH-TIP :




"CARVING - Neuer Spass am Skifahren"

Walter Kuchler
rororo Sport



Ich habe Walter Kuchler als Teilnehmer eines Kurses einmal selbst erlebt - der Urvater des Carvens in Deutschland - der uns dieses wunderbare auf der Kante Laufen-Lassen so wunderbar und klar zeigen und erklären konnte. Ältere Techniken wie der sog. Parallelschwung oder das berühmte Wedeln sind im Vergleich dazu altbacken! Dies Buch enthält viele präzise Übungen und Anleitungen und kann ich allen Ski Begeisterten wärmstens empfehlen!

 


 

Intro 9 :
Mein MUSIK-TIP des Monats :







Wishbone Ash
"WISHBONE ASH"


Drei Gitarren und ein Schlagzeug - fertig ist der schönste englische Rock, mit vielen Elementen immer wieder angereichert - und das seit 1970 ! Und sie spielen immer noch Live - x Alben und Tours und Formationen später ! Dies erste Album gibt sofort einen tiefen akustischen Einblick - Anspieltip "Errors of my Ways" ! Wer lange mehrstimmige Gitarrensoli, Rock Hymnen und derlei liebt, wie ich, findet in dieser Band eine Quelle der Verzückung !