INTROS



ANSICHTS-SACHE :
Sollten die Schriften meiner Homepage ZU GROSS / KLEIN aussehen,
dann empfehle ich, den Browser unter "ANSICHT" >> "SCHRIFTGRAD"
einleuchtenderweise kleiner / grösser einzustellen!


 

Intro 1 :
Aktueller Kommentar :


BIO PLASTIK !

Kürzlich kaufte ich in einem besonderen Lebensmittel Geschäft, die vieles auch ohne Verpackung lose verkaufen, auch in mitgebrachte eigene Behälter u.ä. einige Falafel - und diese wurden in eine klare Plastikverpackung gegeben, aber das war Bioplastik, welches man in Kompost geben kann, und welches nach einiger Zeit in seine biologischen Bestandteile zerfällt - ohne jegliche Schadstoffe !!! = Warum wird das noch nicht weltweit flächendeckend eingeführt, damit all der Plastikmüll endlich ein Ende findet ... ??? !!!

 


 

Intro 2 :
Zum LACHen unterWEGs


Klixdu Film auf YouTube :
DER LACH BUDDHA IN DER U-BAHN ! GÖTTLICH !!!

 


 

Intro 3 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "AbenteuerKarten"

Spätsommer ... wandern und radeln !
Bevor Herbst und Kälte kommen ...
Radeltouren !
Wandertouren !
Mit allen Sinnen intensiv geniessen ...

 


 

Intro 4 :
Übung des Monats

"MORGEN-RITUAL WALKING"

Seit längeren ist mein Lieblings-MorgenRitual
das lockere, aber zügige Walking,
mich, meinen Körper, meine Vitalität, meinen Atem erwecken
und mit Energie und Intensität ins HEUTE starten !

 


 

Intro 5 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "LebensKarten"

Was möchtest du nun im Spätsommer noch ausleben,
bevor der Herbst kommt ?!?

 


 

Intro 6 :
cc Präsenz Poesie :

Ich gehe weit
barfuss am Strand von Wangerooge,
meine Füsse im frischen Wasser der Nordsee,
meine Augen geniessen die hellblaue Weite,
Wind und Wellenrauschen beglücken mich,
welch entzückendes ErLeben !

cc 2018

 


 

Intro 7 :
Zitat des Monats aus "JEREMIAS" :



So wie uns das WegBuchSchreiben darin fördert, sich mit allem wichtigen einzulassen und auseinanderzusetzen, so zwingt uns die LebensListe auf den Punkt der Tat.
Kein Verschwimmen, kein Ausweichen, kein Vergessen, Verdrängen, Vermeiden oder Verschieben ist mehr möglich - und wenn, dann wird dies sehr schnell bewußt!
Nur beschlossene konkrete Schritte werden, präzise ausformuliert, eingetragen. Allein diese Übung schon hat eminent ‚schärfenden‘ Effekt auf des Menschen Entscheidungs- und Beurteilungskraft; auf seine Fähigkeit, das Nötige, Hilfreiche, Weiterführende zu suchen und zu finden – oder selbst zu creiren!
Täglich hineingeschaut, ist die LebensListe ein wirksamer Spiegel der Selbsterkenntnis für mich, darin zu erkennen: tue ich was ich tun will - oder nicht ?!
Diese Übung trainiert uns darin, Meister oder Meisterin unseres Lebens zu sein; klarer das Ja oder das Nein zu entscheiden, und bewußter die volle Verantwortung für unser Tun und Lassen zu übernehmen - und auch für die Resultate!


Hier downloaden : JEREMIAS Faltblatt

 


 

Intro 8 :
Mein BUCH-TIP :




"KLEINHIRN AN ALLE"
- Die große Otto Biographie -

Otto Waalkes
Heyne Verlag



Otto war bei seinem Erscheinen auf deutschen Bühnen und vor allem im Fernsehen in den 1970ern eine Revolution des Humors in Deutschland! Wie inspirierte er uns Jüngere, Spass und Faxenmachen als Lebenselixier zu nutzen! Wir brachten in der Schule unsere Lehrer durch Otto-Nachmachen zum Wahnsinn ...
Und als ich ihn mehrfach live sah, war ich überwältigt von seiner Gabe, Tausende in der Stadthalle schon nach Minuten oder sogar in den ersten Sekunden durch seine totale Originalität, Inspiration und seinen abgefahrenen Ausdruck zur Exstase zu bringen!
Welch ein Genie! Und das nun schon seit Jahrzehnten!
Für mich ist Otto unerreichtes Vorbild für alle Comedians nach ihm ...
Diese wunderbare Biografie gibt uns die Möglichkeit, sein Leben und all seine Erfahrungen - auch privat - von seiner Geburt bis heute lesend zu erleben - für mich ein heiterster Genuss !
Holladihütü !! Ein Lese Genuss für alle, die ihn lieben ...
Auch als Hörbuch von ihm selbst gesprochen erhältlich !

 


 

Intro 9 :
Mein MUSIK-TIP des Monats :







VAN MORRISON
"Avalon Sunset"


Einer meiner großen Helden der Musik ist seit Langem dieses Genie, das mittlerweile 38 Alben herausgebracht hat! Weltweit unbestritten ist seine Größe, live habe ich ihn auch schon genossen - und dieses Album ist meiner Meinung nach eines seiner besten - ein HörGenuss! Die Bandbreite seiner Musik überwölbt spielend Felder wie Blues, Jazz, Rythm and Blues, Folk, Rock - und doch macht "Van the Man" etwas Einzigartiges draus ... Hineinhören !